Topflappen häkeln wie zu Omas Zeiten!

Geposted von Roswitha Kautz am

Achtung - Suchtgefahr!!!

ich habe eigentlich nur mal eben einen dieser gerippten Topflappen häkeln wollen - ich brauchte Nachschub für meine Küche. Denn irgendwann bekomme ich die Dinger einfach nicht mehr sauber und dann habe ich gerne etwas frisches in der Schublade!

 

Topflappen Rippenmuster in vielen Farben

 

 Erst habe ich Wolle genutzt die ich sowieso in meinem Fundus habe....

 

Topflappen Set aus extra dickem Bändchengarn gehäkelt in altrosa

 

extra dickes Bändchengarn in altrosa - toll auch als Topfuntersetzer.

 

Topflappen grün gestreift mit Zackenkante

 

Häkelwolle in hellgrün - oliv im Streifenlook mit Zackenkante

 

Topflappen Rippenmuster im Farbmix

Topflappen für Mutter und Tochter Farbverlauf neon gelb-pink-orange

 

Multicolour in Neonfarben für ein Set Topflappen für Mutter und Kind

 

Topflappen gerippt 3 Farben

 

..dann habe ich schon bald verschiedene Garne / Hersteller bestellt und verarbeitet. Bevorzugt die 8fädige Häkelwolle.

Mit den 4fädigen dünnen Garnen kann man meines Erachtens keine guten Topflappen herstellen.

Viele tolle Farben ausgesucht und ruck zuck zu Topflappen verhäkelt.

Die findet ihr hier!

Ist eine prima Beschäftigung abends beim fernsehen.

Und während ich häkele kann ich nicht so viel naschen..

 

Topflappen Rippenmuster gehäkelt gelb Töne


Diesen Post teilen



← Älterer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.