Kekse backen last minute

Geposted von Roswitha Kautz am

Die Zeit rennt - schon ist 4. Advent!

Schnell noch ein paar Kekse gebacken - für die Stimmung und für die Jungs !

Ohne Plätzchen backen geht es nicht - da bleibt irgendwie die Vorfreude weg.

Zumal mein Mann auch nicht ohne den traditionellen Mandelstollen kann.

Also habe ich gestern schon mal ein paar Sorten gebacken.

* Kokosmakronen

* Eigelbplätzchen ( es waren ja noch die Eigelb übrig)

* Sandplätzchen - das sind so praktische Rollenkekse

 

Und heute am 4. Advent habe ich mit meinem Mann zusammen am Vormittag noch Engelsaugen mit Heidelbeemarmelade gebacken.

 

Engelsaugen backen
-- mal sehen ob die schmecken
Engelsaugen Kekse mit Marmelade
Und auf die Schnelle Cornflakes mit geschmolzener Kuvertüre vermischt:
Fertig sind die hausgemachten Schoko-Crossies!
Schoko Crossies DIY

 

TIPP: in einem transparenten Bodenbeutel oder einer selbstgefalteten Spitztüte ein tolles DIY Mitbringsel!

Diesmal habe ich tatsächlich ein neues Rezept ausprobiert - das liegt schon seit Jahren in meinem Backordner!

Ich hatte mir einen Grundteig aufgeschrieben,der mit Zitrone und gehackter weisser Kuverttüre vermengt wird. (PSSS! der sieht so hässlich aus das ich  kein Foto gemacht habe!)

Mal sehen, ob diese Variante so lecker ist , das Sie ein mein Eintrage-Rezeptbuch aufgenommen wird. 

Mittlerweile habe ich dann wieder das alljährliche Problem - wohin mit den Keksen? Meine Keksdosen sind dann irgendwann so voll - und nicht alle Kekse sollten zusammen aufbewahrt werden

Wie gut das am Samstag die Lieferung mit den Keksdosen von Rex London angekommen ist.

 

Keksdose eckig gross rex london
Viel Platz für Plätzchen...

 

Da habe ich mir mal eben selber eine gegönnt!

So - nun wünsche ich allen ein frohes Fest und eine besinnliche Zeit mit Familie,Freunden,Nachbarn - halt den Mitmenschen!

Bleibt gesund

Roswitha

 

 


Diesen Post teilen



← Älterer Post Neuerer Post →


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.